Werte lernen und leben – Beitrag von der Fortbildung am ILI in Fürth

Am 6. Februar 2017 fand am Institut für Lern-Inno­va­tion – ILI – in Fürth eine Ethika Fortbildung für Lehr­kräfte und Erzieher/​innen an euro­päi­schen Schulen und Kinder­gärten statt.

Die deutsch­spra­chige Fortbildung rich­tete sich insbesondere an pädago­gi­sche Fach- und Lehr­kräfte aus Kinder­gärten und Schulen und bot neben einem Über­blick über die Ethika Bildungs­materialien span­nende Work­shops zu verschie­denen ethi­schen Themen.

Darüber hinaus haben die Teil­neh­menden Anre­gungen zur Entwicklung von eigenen Unter­richts­ma­te­ria­lien erhalten und konnten im Anschluß prak­ti­sche Erfah­rungen mitein­ander austau­schen.

Das Weiter­bil­dungs­an­gebot wurde von den Teil­neh­me­rinnen und Teil­neh­mern sehr gut bewertet. Die nächste Fortbildung aus dem Euro­päi­schen Ethika Netz­werk findet in Graz, Öster­reich statt.