Werte lernen und leben – Beitrag von der Fortbildung am ILI in Fürth

Am 6. Februar 2017 fand am Institut für Lern-Innovation – ILI – in Fürth eine Ethika Fortbildung für Lehrkräfte und Erzieher/​innen an europäi­schen Schulen und Kinder­gärten statt.

Die deutsch­spra­chige Fortbildung richtete sich insbesondere an pädago­gische Fach- und Lehrkräfte aus Kinder­gärten und Schulen und bot neben einem Überblick über die Ethika Bildungs­materialien spannende Workshops zu verschie­denen ethischen Themen.

Darüber hinaus haben die Teilneh­menden Anregungen zur Entwicklung von eigenen Unter­richts­ma­te­rialien erhalten und konnten im Anschluß praktische Erfah­rungen mitein­ander austau­schen.

Das Weiter­bil­dungs­an­gebot wurde von den Teilneh­me­rinnen und Teilnehmern sehr gut bewertet. Die nächste Fortbildung aus dem Europäi­schen Ethika Netzwerk findet in Graz, Öster­reich statt.